Schützenmattstrasse 37 - CH-4051 Basel - 079 315 29 41 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grenzwache Uniformen mieten Schweiz 

1916 bis 1990

Schweizer Grenzwach Uniform ab 1947   

Seit der Einführung der grauen Uniformen der Grenzwache, gab es unzählige Änderungen in Modell und Schnitt. Wir können ab 1916 sämtliche Modelle stellen, inkl. der dazugehörigen Kopfbedeckungen und anderen Accessoires.

 

Um die richtige Uniform für Ihre Produktion zu finden, ist zu beachten, dass Grenzwach Uniformen bis 1949 mit grünen Kragenspiegel an einem Stehkragen ausgerüstet waren. Danach wurde der Kragen abgelegt (siehe Bild) und die Aufschläge und Kragen wurden schwarz. 

Anfang der 70er Jahre verschwanden dann die Aufschläge auf den Ärmeln. Erst in den 80er Jahren wurden die Jacken komplett umgestaltet. Die Farbkombination war danach Grün - Violett.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

 

 Schweizer Grenzwach Uniform ab 1915 (Stehkragen)Schweizer Grenzwach Uniform ab 1962 Schweizer Grenzwach Uniform ab 1971 

  zurück