Schützenmattstrasse 37 - CH-4051 Basel - 079 315 29 41 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Englische Armee Uniformen mieten 1. Weltkrieg

1902 Pattern

Englische Armee WK 1

  

Gemäss des britischen Historikers James Edward Edmonds, war die die britische Armee 1914 die am besten ausgebildete, am besten ausgestattet und am besten organisierten britischen Armee welche jemals in den Krieg geschickt wurde. Sie waren die einzige Armee, die schon bei beginn eine Art der Tarnuniform trugen.
Als Teil einer Reihe von Reformen nach dem Zweiten Burenkrieg  wurde 1902 die Uniformen in einem dunklen Khaki Stoff gefertigt.
Insgesamt zeigten die britischen Militärbehörden mehr Weitsicht als ihre Pendants in Frankreich, welche die ersten Monate des 1. Weltkrieges in gut sichtbaren blauen Mänteln und roten Hosen für den aktiven Dienst zur Verfügung stellten. Zudem trug der britische Soldat als Gurtzeug das Webbing Pattern 1908 und war bewaffnet mit einem Short Magazine Lee Enfield Gewehr.

Wir können unterschiedliche britische Uniformen des 1. Weltkrieges zur Verfügung stellen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

  zurück