Schützenmattstrasse 37 - CH-4051 Basel - 079 315 29 41 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

20er Jahre Anzüge und Gehröcke mieten

Herrenbekleidung der 20er Jahre. 

Roaring 20s Dresses
  

War zu Beginn der 20er Jahre der Herr noch im klassischen Gehrock unterwegs, so kamen die Anzüge mit Sakko erst nach und nach in Mode. Diese hatten eine sehr hohe Taille und waren oftmals auch im Brustbereich gepolstert um dem Träger einen kräftigeren Eindruck zu verleihen. Gegen Ende der 20er Jahre waren die Anzüge viel legerer geschnitten, ohne aber an der Erscheinung verloren zu haben.
Anzüge dieser Zeit bestanden zudem immer aus drei Teilen. Neben Jacke und Hose trug der Herr eine Weste, welche wie die Jacke auf Körper geschnitten war.


Wie schon in den vorhergegangenen Epochen zuvor gehörten Handschuhe, Mantel und Hut zum formellen Erscheinungsbild des Herren.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

 

 

Golfer- und Freizeitkleidung 20er Jahre  Zeitungsjunge  20s Smocking

Sommerdress um 1924

 

  zurück