Schützenmattstrasse 37 - CH-4051 Basel - 079 315 29 41 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Back to the 70s

Fotoshooting zum Thema 70er Jahre

erstellt am 21. August 2015

Um unseren Kunden optisch eine möglichst authentische Darstellung unserer Kleider zu ermöglichen, haben wir in den vergangenen Monaten vermehrt spezielle Fotoshootings organisiert.

70er_7

Das letzte vergangenes Wochenende zum Thema "back to the 70s".

Dazu kamen zum grössten Teil originale Kleider und Accessoires zum Einsatz. Als Kulisse diente eine Villa im Baselbiet, sowie ein schwarzer VW Käfer mit Jahrgang 1971, welcher extra aus Zürich angefahren kam.

Um möglichst auf alle eventualitäten vorberietet zu sein, haben wir rund 40 Kleider und unzähliche Accessoires an den Shooting-Ort mitgebracht.

 

 70er_170er_2

 Ein Teil der Kleider und Accessoires aus den 70er Jahren bereit für das Shooting. 

70er_3

Natürlich mussten die Damen der Zeit entsprechend frisiert und mit dem für die 70er Jahre typischen Make-Up versehen werden. Um ein bestmöglichstes Resultat zu erziehlen, haben wir Nina Wyser von NiniMArt engagiert. Zumal eines der beiden Modells normalerweise kurze Haare trägt und mit einer Langhaarperücke ausgestattet werden musste. 

70er_870er_5

 Auch eine alte Ausgabe des BRAVO Jugendmagazins haben wir für die Bildserie aus unserem Fundus hervorgeholt.

70er_1   

70er_570er_8

Zum ersten mal für uns für Fotos im Einsatz war Shirin von Kromaki, welche unsere Modells mit den 70er Jahre Kleidern wunderbar in Szene gesetzt hat. Trotz des garsteigen Wetters mit Regenschauern, konnten wir das komplette Programm durchshooten.

70er Jahre Schlaghosen und Plateauschuhe

Plateauschuhe gehören zu den 70er Jahren, wie auch grosse Sonnenbrillen, breite Krawatten und weite Schlaghosen. 

70er_11

Auch wenn die typische Hippieszene ihre Hochkultur in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hatte und sich in den späten 60er Jahren von einer Nieschen- zu einer Massenkultur entwickelte, wurde sie erst Anfang der 70er Jahre von anderen Stil- und Popkulturen abgelöst. 

70er_970er Jahre Disco Kleidung

Typische Discokleidung der späten 70er Jahre, bekannt aus dem Kinofilm "Saturday Night Fever" aus dem Jahr 1977 mit John Travolta in der Hauptrolle, welcher von der New Yorker Diskothekenszene und der dort entstandenen Subkultur handelt. Der Pinke Anzug können wir übrigens auch in Hellblau, Violett und in bunt durchmischten Farben anbieten.

Groovy Street-wear70er Jahre Outfit

Oben und unten: Typische 70er Jahre Street-Wear, in welcher Lack- und Ledermäntel, aber auch kurze Kleider und Miniröcke "In" waren. Oftmals wurden die kurzen Kleider, wie im Bild zu sehen, mit farbigen Kniestrümpfen oder Lackstiefeln kombiniert.

70er Jahre Disco Kleidung70er Jahre Street-wear

70er Jahre Disco Kleidung

Glitzer, Glitzer und nochmals Glitzer. Suits und Zweiteiler mit Pailletten stehen wahrscheinlich für die wohl erfolgreichste Band der Neuzeit. Sind absolut der Hit bei jeder 70er Jahre Discoparty.

Wir immer können alle hier geziegten Kleider und Accessoires bei uns gemietet werden.