Schützenmattstrasse 37 - CH-4051 Basel - 079 315 29 41 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Stammtisch - Forum für Kostüme Basel - Ausgabe Februar 2016

erstellt am 29. Februar 2016

Seit Jahren sind wir Anlaufstelle für Kunden aus allerlei Spektren. So kommen zwar hauptsächlich Privatkunden zu uns, sich für Partys und historische Events einzukleiden, aber auch Personen aus dem Show- und Unterhaltungsbuisness und natürlich Kostümbildern/innen für Film, Fernsehen und Theater.

Die vergangenen Jahre wurden wir aber auch zum Treffpunkt vieler Personen aus unterschiedlichen Szenen wie Steam-Punks, historische Darsteller unterschiedlicher Epochen, Cosplayer, Fantasy- und Kostüm- Interessierte. Dazu gesellten sich Schneider/innen, sowie Künstler und sogar ganze Schulklassen. 

Um alledem gerecht zu werden haben wir uns im Frühjahr 2015 entschlossen einen Stammtisch bei uns im Ladenlokal ins Leben zu rufen, welcher wenn möglich einmal im Monat stattfinden soll. An einem Ort mit unzähligen Kostümen, Accessoires und vielem mehr kann man sich austauschen, zuhören und plaudern.

Am ersten Stammtisch im Jahr 2016 hatten wir uns etwas ganz spezielles ausgedacht. Neben der Möglichkeit in unserem Fundus zu stöbern und sich in das eine oder andere Kostüm oder Uniform stürzen, war Nina Wyser von NiniMArt vor Ort, welche neben Visagisten Tips und Tricks auch das passende Makeup und Frisur auflegte. Das ganze wurde von "Captain Photography" bildlich ins Szene gesetzt.

Rund 20 Personen waren an diesem Samstag erschienen. Folgend ein paar ausgesuchte Fotos.

Forum_25

Jonas, Christian und Andi in Uniformen des amerikanischen Sezzesionskrieges 1861-1865. v.l.n.r Konföderiert Kavallerie Captain, Unionsoffizier in Paradeuniform, Unions Soldat.

Die in unserem Lager vorhandenen Uniformen des amerikanischen Bürgerkrieges sind allesmat hochwertige Reproduktionen aus Wolle. Wir führen eine vielzahl an Rängen und dazu passende Ausrüstungen.

Beitrag von RegioTVPlus vom 29. Februar 2016.

Forum_14    Forum_15    Forum_9    Forum_7

Forum_13            Forum_29

Skaira und Joachim in Steam Punk Outfits, zusammengestellt grösstenteils aus Pilotenuniformen und Ausrüstungen aus den 30er und 40er Jahren.

Forum_11            Forum_18

Zeitreise: Isabelle, eigentlich im Mittelalter zu Hause einmal in Belle Epoque Kleidung und einmal in 40er Jahre Kleidung.

Forum_27            Forum_16     

Zu Hofe: Sandra in grünem Renaissancekleid und schwarzem Doublet der selben Zeit.

Forum_17            Forum_2

 Im Diensten ihrer Majestät: Markus hatten es vor allem unsere roten Röcke angetan. Benny Hill dürfte am linken Bild seine Freunde gehabt haben. 

Forum_38            Forum_27

 Perfektes Make-Up zu historischen Kleidern. Links - Strassenmädchen um 1790. Rechts - Herr um 1825.

Forum_1     Forum_10    Forum_12     Forum_18

Forum_20     Forum_21     Forum_24     Hasen-, Kuh- und Tigerkostüm

Forum_39     Forum_7     Forum_34     Forum_21

Forum_11    Forum_19    Forum_3    Forum_6

Lust auch einmal am Stammtisch - Forum für Kostüme Basel teilzunehmen? Infos und Anmeldung findet man hier.