Schützenmattstrasse 37 - CH-4051 Basel - 079 315 29 41 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Kontaktformular

Vorschau Belle Epoque Woche Kandersteg 2018

Zur 9. Ausgabe der Belle Epoque Woche Kandersteg haben wir euch eine kleine Vorschau erstellt. So waren wir die letzten beiden Tage schon vor Ort um uns mit Partner zu treffen.

Rückreise von Kandersteg nach Basel

Auch dieses Jahr werden wir natürlich an mehreren Tagen der Veranstaltung selbst vor Ort sein und uns unters Volk mischen. Zudem gibt Unterstützen wir wiederum die Veranstaltung mit einer Ausstellung im Waldhotel Doldenhorn, sowie zwei Kursen über die Mode der Belle Epoque und das Leben in der selben Zeit. Mehr dazu aber etwas später.

Aktuelle Bedingungen:

Kandersteg

Aktuell liegt im Dorf Kandersteg leider sehr wenig Schnee. Der Föhn und Regen von letzter Woche den grössten Teil wegschmelzen lassen. Noch vor 10 Tagen war alles traumhaft weiss. Es ist jedoch aktuell ab Dienstag bis Freitag mit einer Störung zu rechnen, die hoffentlich bei genügend kalter Luft auch noch Schnee ins Dorf bringt. Es wäre der Veranstaltung zu wünschen. Zudem braucht es auch weiterhin kalte Tage, damit es wiederum möglich wäre auf dem extra für die Belle Epoque Woche Kandersteg angelegte Eisfeld vor dem Bahnhof Eislaufen zu können. Bei unserem besuch sah es schon sehr vielversprechen aus. Wie es mit der Bobbahn aussieht, konnten wir leider nicht herausfinden, sind aber guten Mutes dass auch dieser Programmpunkt nicht dem Wetter zum Opfer fallen sollte.

Eisfeld Kandersteg

Eisfeld auf dem Bahnhofsplatz

Oeschinen und Oeschinensee:

Skigebiet Kandersteg

Oberhalb von Kandersteg sind die Schneebedingungen traumhaft.

Die Schneebedingungen auf Oeschinen und am Oeschinensee sind im Gegensatz zum Dorf Kandersteg aktuell traumhaft. Es liegt auf 1578m.ü.M genügend Schnee um bei perfekten Bedingungen Skifahren zu können. Bis vor wenigen Tagen konnte man sogar wiederum auf dem Oeschinensee schlittschulaufen. Wer sich also wie wir es am Freitag tun werden, etwas Skilaufen möchte, kann die bei Top Bedingungen machen. Wir werden es natürlich wieder einmal auf historischen Holzski versuchen. Im Gebiet Oeschinen hat es für jeden eine geeignete Piste mit unterschiedlichen Hängen zum fahren oder nur ausprobieren.

Oeschinensee

Zugefrorener Oeschinensee, 20 Gehminuten von Oeschinen entfernt.

Programm:

Die 9. Ausgabe der Belle Epoque Woche Kandersteg bietet wiederum eine vielzahl von interessanten aber auch neuen Programmpunkten.

Gestartet wird die Woche wiederum mit dem Extrazug der BLS von Basel nach Kandersteg am Morgen des 21. Januar 2018 der gegen 12.00 Uhr in Kandersteg eintreffen wird. Die Eröffnung auf dem Bahnhofsplatz und dem Umzug zur Bobbahn gehört sicher zu den Höhenpunkten an diesem Tag.

 BLS Classic Train Basel SBB

Sonderzug der BLS von Basel nach Kandersteg

Zu den weiteren jährlich wiederkehrenden Veranstaltungshöhenpunkten wie das Gabelfrühstück im Hotel Alfa Soleil am Sonntag, den 28.1. ab 10:30 Uhr, den beiden Bällen am Freitag, den 26. und Samstag den 27. Januar im Hotel Victoria, sowie dem Afternoon High Tea im Waldhotel Doldenhorn, gibt es dieses Jahr auch die Möglichkeit an unterschiedlichen Tagen Tanzkurse zu nehmen. Bei der Vielzahl an sonstigen Veranstaltungen findet sich für jeden das passende.

Was vor allem die Frau nicht verpassen sollte ist der Hutladen "Hut und Haube" von Ulrike Hofmockel im Hotel Viktoria am 27. und 28.1.2018.

Hier gibt es das ganze Programm

Wo wir zu finden sind:

Waldhotel Doldenhorn

Das Waldhotel Doldenhorn wird vom 26. - 28. Januar unser zu Hause sein.

Unser Team wird wiederum am Samstag und Sonntag den 27. und 28. Januar Kurse geben, sowie eine Ausstellung präsentieren.

Hotel Alfa Soleil

Am Samstag finden man uns im Hotel Alfa Soleil. Um 10.00 Uhr beginnt dort das Referat über Kleidung der Belle Epoque. dazu werden wir auch einiges an Origianlkleidern und Accesoires zeigen. Veranstaltungshinweis Facebook

Waldhotel Doldenhorn Eingang

Am selben Nachmittag werden wir im Fojer während des Afternoon High Tea im Waldhotel Doldenhorn einige Ausgesuchte Kostbarkeiten der Ausstellung vom Sonntag zeigen und stehen dort auch für Fragen Red und Antwort.

Am Sonntag kann man von 10.00 bis 14.00 Uhr die Ausstellung im Waldhotel Doldenhorn besuchen. Wir zeigen dort ausnahmslos zeitgenösische Kleider, Accesoires, sowie Spielzeug und andere kleine Private Kostbarkeiten. Von 11.00 - 12.00 Uhr gibt es dazu einen Vortrag über das Leben in der Belle Epoque von und mit Patrick Schlenker. Veranstaltungshinweis Facebook

Belle Epoque Abendkleid New York_1  Mignon  Belle Epoque Abendkleid New York_1  Parlor Table Bagatelle um 1880

Eine kleine Auswahl an augesuchten Teilen die wir mit nach Kandersteg bringen werden.

Nach der Modeschau im Waldhotel Doldernhorn

Wer uns noch nicht kennt. Einfach nach diesem Werbenanner auschau halten. Dort werden wir zu finden sein. Wir freuen uns wiederum auf interesante Besucher und tolle Stimmung.

Für all jene die sich nun kurzenschlossen auch noch für die 9. Belle Epoque Woche Kandersteg interessieren, denen helfen wir natürlich gerne weiter. Es gibt auch kurzfristig die Möglichkeit ein passendes Kleid oder Anzug bei uns zu mieten. Be bedarf bringen wir das Kostüm auch mit nach Kandersteg.

Bis dann in Kandersteg....

 

Beitrag Belle Epoque Woche Kandersteg 2013 

Beitrag Belle Epoque Woche Kandersteg 2014

Beitrag Belle Epoque Woche Kandersteg 2015

Beitrag Belle Epoque Woche Kandersteg 2016

Beitrag Belle Epoque Woche Kandersteg 2017

 

Rückblick 9. Belle Epoque Woche Kandersteg 2018

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok